Märkliner

Es stellt sich Platzmangel im Betriebswerk ein

Immerhin hatte die Lokleitung ja einen 12 ständigen Lokschuppen errichten lassen um den dampfenden Maschinen ein Zuhause zu geben. Nun wird der Platz jedoch knapp. Jüngst kam eine BR 01.10 Einheitslokomotive der Deutschen Bundesbahn hinzu, was nun doch unweigerlich dazu führt, dass Lokomotiven ihren Platz in der Vitrine finden werden müssen. Die wunderschöne Maschine wurde bereits 1998 als MHI Sonderserie von Märklin ausgeliefert und hatte schon damals Sound und einen Sinusantrieb, welcher die Lok geschmeidig vorantreibt. Im „BW“ des Vorbesitzers wurde das Modell von seinem FX Decoder befreit und auf mfx hochgerüstet. Einzig der Dampfgenerator wurde nun verbaut und soll nun nachgerüstet werden. Detailinformationen zur 01 1053 sind in der Lokliste verzeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert